Filtern nach

LED-Leiste

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 15 von 15

Mehr Sicherheit durch optimale Sichtverhältnisse ? durch LED-Bänder werden Stufen nicht mehr zur Stolperfalle


Gut ausgeleuchtete Räume sorgen für Komfort und machen den Wohnraum sicherer ? nicht nur für kleine Kinder oder ältere Menschen. Die großen Vorteile des LED-Bandes sind seine gute Ökobilanz und sein extrem geringer Energieverbrauch. Deshalb kann man LED-Bänder getrost die ganze Nacht eingeschaltet lassen oder über einen Bewegungsmelder steuern.

Wer den Weg zum WC nach Einbruch der Dunkelheit sichern will, stattet die Fußleisten im Flur mit LED-Stripes aus. Gleiches gilt für die Treppe im Haus, die sich, sanft erleuchtet, auch optisch attraktiv präsentiert. Sicherheit spielt natürlich im Kinderzimmer eine große Rolle: Das LED-Band schafft hier eine angenehme Sicherheitsbeleuchtung und bewahrt Kinder und Eltern davor, im Dunkeln über herumliegendes Spielzeug zu stolpern.

Ein Plus an Sicherheit bietet der Näherungssensor für LED-Stripes: Er schaltet das LED-Band auf einen Wink hin automatisch ein und aus. Diese Lösung bietet sich überall dort an, wo berührungsloses Schalten wichtig ist ? zum Beispiel mit nassen Händen im Bad. Für Feuchträume gibt es die LED-Leuchtstreifen in beschichteter Ausführung, sodass Spritzwasser den Leuchtdioden nichts anhaben kann.